Trainer

Nachdem er viele Jahre parallel bei den Vereinen in Altheim, Braunau und Simbach vor allem bei Alexander Schifferer trainierte und dabei auch als Kindertrainer in Altheim und Braunau tätig war, wechselte Dr. DI Gerhard Schaber später berufsbedingt für einige Jahre nach Salzburg. Ab 2005 trainierte er zudem in Innsbruck und ab Anfang 2010 hielt er dort für über ein Jahr das mittwochs stattfindende Vereinstraining. Anfang 2012 gründete er den Verein in Schwaz unter dem Dachverband des SKIAF neu und ist nun der Obmann und Haupttrainer in diesem Verein.

Die Karate-Laufbahn von Gerhard Schaber wurde nicht zuletzt durch den leider mittlerweile verstorbenen österreichischen Cheftrainer Norio Kawasoe geprägt. Sein Karate-Studium konnte er durch die zahlreichen Trainingseinheiten bei dem großartigen Lehrmeister vertiefen, aber auch bei hervorragenden Gasttrainern aus Japan.

In dem Zeitraum von 1998 bis 2004 war er der Präsident des Landesverbandes Oberösterreich und hatte darüber hinaus von 1994 bis 2004 auch verschiedene Funktionen in dem Altheimer und Braunauer Karate-Verein inne.

Platzierungen unter anderem:
Kata Mannschaft: 1. Pl. ÖM ‘97, 2. Pl. OÖM ‘99, 2. Pl. ÖM ‘99, 2. ÖM ‘02
Kumite Mannschaft: 1. Pl. ÖM ‘96, 2. Pl. ÖM ‘99, 1. Pl. ÖM ‘97

IMG_20170727_183804_1
gerhardkekomi

 

 

[Home] [Fotogalerie] [Trainer] [Impressum]