Webshop | Newsletter | Beiträge | Kontakt | Impressum

29. Internationales Kyū-Turnier und 8. Kawasoe shihan Memorial Cup

verfasst am 18.05.2023 von Alyssa Zengaffinen. Karateclub Yamato Gampel (CH)

Diesmal ein Gastbeitrag einer unserer vielen Schweizer Freunde:

Das internationale Kyu-Turnier und der Kawasoe shihan Memorial Cup – dies sind fixe Termine in unserem Jahreskalender. Gross war deshalb die Vorfreude, als wir nach der Coronapause endlich wieder nach Strasswalchen fahren durften. Wie erwartet beobachteten wir während den zwei Tagen viele spannende Kumitekämpfe und eindrucksvolle Katas. Man freute sich für jeden und begegnete einander mit viel Respekt und Freundschaft, trotz des Wettstreites. Auch war es eine Gelegenheit, voneinander zu lernen und sich gegenseitig auszutauschen.

Unvergleichlich ist die Gastfreundschaft der Österreicher. Auch wenn es zwischendurch ein paar sprachliche Hürden zu überwinden gibt, fühlt man sich bei ihnen immer wohl und aufgenommen. Es war interessant und schön zu sehen, wie sich die Karatekas, trotz des eingeschränkten Trainings über die letzten drei Jahre, weiterentwickelt und verbessert haben.

Und so hübsch die Pokale und die Medaillen dieses Jahr auch waren, die Erfahrungen und die Erinnerungen sind doch das Schönste, was wir wieder mit nach Hause nehmen dürfen.

Wir freuen uns schon sehr, unsere österreichischen Freunde im Sommerlager in Locarno begrüssen zu dürfen!

Oss.


Weiterführende Links

» Offizielle Ergebnisliste des 29. Internationales Kyū-Turniers
» Offizielle Ergebnisliste des 8. Kawasoe shihan Memorial Cups