Sui Shin Kan

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2023

Chronik/Lehrgänge

2023


Bundeslehrgang am 11.03.2023 und Dan-Training am 12.03.2023



Am 11. März 2023 fand unter der Leitung unseres geschätzten und aus dem Honbu Dojo Japan angereisten Instruktors Fumitoshi Kanazawa Sensei (6.Dan) der Tageslehrgang des S.K.I.A.F. in Henndorf/W. statt. Dabei nahmen etwa 100 Karateka aus ganz Österreich teil. Im Anschluss an den dreistündigen Bundeslehrgang konnte unsere Karatejugend
Isabella KÖBERL, Josephin KÖBERL und Nicolas TOBISCH mit Erfolg die Prüfung zum 9. Kyu ablegen. Herzliche Gratulation!

Für die "Schwarzgurte" des S.K.I.A.F. gab es dann am Vormittag des 12. März 2023 noch einen speziellen DAN-Lehrgang mit intensivem Katatraining und zahlreichen Details durch Sensei Fumitoshi Kanazawa zum Abschluss seines 14-tägigen Trainingsaufenthaltes in Österreich.


Sui Shin Kan "Karate-Minis"

Nach einem Karate Schnupperlehrgang für
Kinder ab 7 Jahren dürfen wir mit
Beginn des 2. Semester 2023
unsere neu gewonnen Mitglieder

Anna Sophie LORENZONI und Melanie JASAJOVA

beim Training begrüßen.


Sommertrainingslager des SKIAF vom 13. bis 16.07.2023

Vom 13. bis 16. Juli 2023 fand der alljährliche Natsu Gasshuku wieder in der Informhalle in Oberwart/Burgenland statt. Insgesamt vier hochrangige Instruktoren, nämlich Akio NAGAI Shihan (9.Dan) aus Deutschland, aus der Schweiz Rikuta KOGA Shihan (9.Dan), aus Italien Masaru MIURA Shihan (9.Dan) und direkt aus dem Honbu Dojo Japan Manabu MURAKAMI Shihan (8.Dan), unterwiesen die ca 200 teilnehmenden Karateka in zahlreichen und auch auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen anstrengenden Trainingseinheiten.


Am Sonntag, den 16. Juli 2023, konnten im Anschluss an den Sommerlehrgang unsere Mitglieder


Leonie HOFER die Prüfung zum 6. Kyu (Grüngürtel)
sowie
Alexander LINS die Prüfung zum 3. Kyu (Braungürtel)

mit Erfolg ablegen. Herzliche Gratulation !



Ein erfolgreicher Anfängerkurs im 1. Semester 2023/2024 stockt unsere Vereinsmitglieder um insgesamt 6 Kinder und 3 Erwachsene auf.
Wir freuen uns auf intensive Trainingseinheiten und auf eine tolle Karatezukunft im Verein mit den neuen und bestehenden Mitgliedern.


Herbstlehrgang des S.K.I.A.F. in Braunau am Inn

Am 4. und 5. November 2023 fand der Herbstlehrgang des S.K.I.A.F. wieder in Braunau am Inn mit unserem geschätzten Instruktor Shinji TANAKA Sensei (7.Dan) aus dem Honbu Dojo Japan statt.
Unter den insgesamt über 150 Teilnehmern aus ganz Österreich bildeten sich natürlich auch Oberstufenmitglieder unseres Vereins in der Perfektion des Shotokan Karate Do weiter.

Tageslehrgang und DAN-Lehrgang in Haag am Hausruck

Am Samstag den 11.11.2023 nahmen ebenso Karateoberstufenmitglieder und die Trainer unseres Vereins am Tageslehrgang des S.K.I.A.F. in Haag am Hausruck mit Instruktor Shinji TANAKA Sensei (7.Dan) des Honbu Dojo Japan teil, wobei an den intensiven Trainingseinheiten wiederum über 150 Karateka aus ganz Österreich dabei waren. Für die Oberstufenmitglieder lag der Schwerpunkt auf Grundschule, Jiu Ippon Kumite sowie Oberstufen- und DAN-Katas, welche von TANAKA Sensei in gewohnter perfekter Weise bis in die feinsten Details gelehrt wurden.
Die geistigte und körperliche Anstrengung war nach den beiden Trainingseinheiten erkennbar.
Am Abend konnten sich unsere Vereinsmitglieder nach Einladung zum 25 jährigen Bestehen des Karatevereins Seishinkan Haag am Hausruck bei Speis und Trank sowie guter Livemusik amüsieren.

Für das Trainerteam des Sui Shin Kan Salzkammergut - Doris Gepp und Ferdinand Hrabovszky - ging es jedoch am Vormittag des Sonntag 12.11.2023 um 10:00 Uhr gleich mit einem speziellen DAN-Lehrgang geleitet wieder von Seinsei Shinji TANAKA weiter, wobei der Schwerpunkt auf die Ausführung und Perfektion von DAN-Katas lag.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü